PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
01.06.2004: (Ankara (Türkei)) "Reisetagebuch - 01.06.2004"    [geschrieben von AlexSapp]

Ein Tag in Ünye. Da die Stadt außer einer Burg einige Kilometer außerhalb des Zentrums und der Küste nicht viel sehenswertes zu bieten hat und das Wetter zumindest bis zum frühen Nachmittag regenfrei und zum Teil sogar sonnig war, entschied ich mich für den Strand, den ich mir jedoch sauberer vorgestellt hatte.



Hier, wie auch in den anderen Orten dieser Tour merkt man doch recht deutlich, dass die Saison erst Mitte Juni mit der türkischen Ferienzeit beginnt.



Da auch die Wassertemperatur sich daran hält und in Ermangelung längerer sonniger Abschnitte, machte ich lediglich einen sehr langen Strandspaziergang, den ich mit einer guten und großen Portion Köfte am Stadtstrand von Ünye abschloss.



Da gerade zu dieser Zeit an dem Stand nicht viel los war und der Bruder des Köftebraters, der einige Jahre bei Rheinmetall gearbeitet hatte, dort vorbei gekommen war, tranken wir nach meinem Mahl noch zusammen einen Tee und danach, wie hier üblich, noch einen Tee. Und hätte ich nicht noch ins Internetcaf´ gewollt, hätten wir sicher noch einen getrunken. Die hohe Luftfeuchtigkeit hier, die nebenbei auch der Grund dafür ist, dass hier Haselnüsse so gut gedeihen, dass sogar Nutella mal mit einem Nebenort (Ordu) warb, lässt leider sowohl die Zimmer als auch meine komplette Kleidung etwas muffig wirken, was sich vermutlich aber so schnell auch nicht ändern wird. Der Bruder des Köfte-Braters verriet mir allerdings, dass hier immer nach 5-6 Tagen bewölgten bis regnerischen Wetters eine sonnige Periode folgt. So habe ich zumindest die Hoffnung, in Trabzon noch etwas "Strandurlaub" machen zu können.


Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Ankara (Türkei)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Kopenhagen: Kopenhagen
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen