PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Was ist PlanerWelt.de?
WeltkugelEntstanden ist PlanerWelt.de bereits 2002 aus einer ganz einfachen Idee heraus: In Kontakt bleiben! Dies wollten einige Studierende der Raumplanung, die gerade in den Vorbereitungen für einen Auslandsaufenthalt standen. Verteilt über halb Europa wollten wir in Kontakt bleiben und haben so PlanerWelt.de ins Leben gerufen, um ein gemeinsames Online-Tagebuch zu führen und uns so gegenseitig von Erfahrungen und Problemen an unseren neuen Studienorten zu berichten.

Dabei mussten wir feststellen, dass es durchaus spannend ist, zu erfahren wie sich die Anderen zur gleichen Zeit mit ähnlichen Problemen herumgeschlagen haben, oder auch einfach nur über die unterschiedliche Kiosk-Kultur jedes Landes zu diskutieren. Gleichzeitig haben nachfolgende Auslandsstudenten die Möglichkeit, von den Erfahrungen ihrer Vorgänger zu profitieren.

Mittlerweile haben wir schon so einige Erfahrungsberichte von Auslandsaufenthalten gesammelt, die nachfolgenden Studis Hilfestellung beim Zurechtfinden am Studienort geben.

Heute ist PlanerWelt.de nach und nach zu einem kleinen Portal angewachsen.

In der Jobbörse sammeln wir aktuelle Stellen und Praktika für Raumplaner. Denn das Berufsbild des Planers ist offensichtlich in den großen Stellenbörsen noch nicht angekommen. Nach und nach hat sich ebenfalls eine recht ansehnliche Galerie mit optischen Eindrücken aus der ganzen (Planer-)Welt angesammelt. Somit bekommt man auch visuell einen Eindruck vom Planerleben rund um den Globus.

Doch all das lebt vom Mitmachen, deshalb ist jeder aufgerufen, sich in die PlanerWelt mit einzubringen. Das geht ganz einfach. Ihr meldet Euch einfach kurz an und schon könnt Ihr drauf los schreiben. Es sind schon einige Orte voreingegeben. Wenn noch irgendetwas fehlt, gebt uns einfach Bescheid, damit wir Euren Studienort dann fix hinzufügen können. Auch Jobs oder den nächsten Termin zur Planerparty kann jeder einfach über ein online-Formular einstellen. Ihr werdet Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. In wenigen Schritten steht dann Euer Beitrag zur PlanerWelt im Netz.

Anmelden könnt Ihr Euch hier.

So, und jetzt viel Spaß mit PlanerWelt.de wünscht

Norbert Steinkemper
(webmaster@planerwelt.de)

Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Kopenhagen: Kopenhagen
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen