PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge  - Weltreise
29.05.2004: (Ankara (Türkei)) "Reisetagebuch - 29.05.2004"    [geschrieben von AlexSapp]

Nachdem der gestrige Tag ja mit einem Einzelzeitfahren von Ihlara nach Göreme endete, folgte heute, um im Radsportjargon zu bleiben, eine Überführungsetappe.

Ich bin nebenbei über nacht nicht krank geworden und 10 Stunden vor einer brennenden 40 Watt Glühlampe ließen mein Handy so weit austrocknen, dass es heute morgen wieder funktionierte. Mit dem Test der Kamera warte ich lieber noch einen Tag länger.



Kappadokien war so freundlich, mich am Abreisetag doch noch mit etwas Sonne zu verwöhnen. Diese weckte mich bereits um 7 Uhr, woraufhin ich sofort alle noch nicht ganz trockenen Gegestände auf die Dachterrasse trug, wo sie, mit Ausnahme meines Reiseführers, auch bis zum Checkout um 10 Uhr komplett trockneten.



Ich fuhr dann um 11 mit dem Bus nach Kayseri, wo ich von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr Aufenthalt hatte. Kayseri, so fiel mir auf, scheint eine Hochburg nicht nur des Teppichknüpfens sondern auch der Studiengänge Englisch und "Computer" zu sein. Zumindest sprachen mich 6 oder 7 junge Türken an, die mir erzählten, dass sie studieren und mich nur ansprechen, um praktische Erfahrungen in der englischen Sprache zu sammeln. Wie der Zufall so spielt, hatten alle einen Vater oder Onkel, in dessen Teppichgeschäft wir ja einen Tee trinken könnten. Ich machte mir einen Spaß daraus, mir immer neue Nationalitäten und Lebensgeschichten auszudenken, womit ich nur ein einziges mal auffiel, dass ich alter Däne nicht wusste, wie unser Ministerpräsident heißt.



Jetzt sitze im Bus nach Amasya. Ich hatte den Herrn am Busbahnhof so verstanden, dass Ankunft um 8 sein sollte, was jedoch ein Missverständnis gewesen sein muss, da 40 Minuten verspätete Abfahrt plus pauschal eine 3/4 Stunde zu optimistisch geplant bereits vergangen sind, wir jedoch noch ca. 1 1/2 Stunden unterwegs sind. Bleibt nur zu hoffen, dass ich so spät noch eine Unterkunft finde. Zwar habe ich einen Schlafsack dabei, doch ein Dach über dem Kopf wäre mir schon lieber.

Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Ankara (Türkei)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Warszawa
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Juni 2021
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen