PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
20.06.2012: (Planer-Plattform) "Hochschulwahl"    [geschrieben von albert_kahn]

Hallo zusammen,

ich denke, dass Ihr die Nutzer dieser Seite eine gute Hilfe sein könnt um mir zu helfen. Ich habe mich dazu entschlossen Stadtplanung, Raumplanung oder Urbanistik zu studieren und stehe jetzt vor der großen Wahl der Uni.

Habe es leider nur zum Hochschulinformationstag in Weimar geschafft, wobei ich sagen muss, dass mir deren Konzept und die Hochschule allgemein sehr gefallen hat. Nur bin ich ein Großstadtmensch und habe Angst davor in so einer kleinen Stadt zu leben.

Deswegen frage ich euch:

Welche Hochschulen haben für die Planungsstudiengänge einen guten Ruf oder welche würdet ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?


Danke und viele Grüße,

Albert!

Pinnwand

NoSt schrieb am 26.6.2012 21:51:32h: Hochschulwahl           lesen
Hallo Albert,
die perfekte Hochschulwahl gibt es m.E. nicht. Aber es hilft, sich zu überlegen, welcher Schwerpunkt eher zu Dir passt. Dabei hilft Dir die Webseite www.planungsstudium.net. Das ist eine Gemeinschaftswebseite, die die unterschiedlichen Möglichkeiten und Schwerpunkte sehr gut nebeneinander stellt.
geschrieben von NoSt, am 26.6.2012 21:51:32h
      Schliessen

  alle Beiträge aus Planer-Plattform  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Wroclaw: Wroclaw
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
Juni 2017
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen