PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
22.09.2004: (Windhoek (Namibia)) "Fishriver Canyon 14. August"    [geschrieben von kirsten]

Die Nacht war kalt, musste zwischendurch mit meinem Fleece-Pulli nachrüsten und war erneut froh als die Sonne aufging und man aufstehen „durfte“. Bis die Sonne in den Canyon scheint, dauert es aber noch einige Zeit, aufgrund der hohen, steilen Wände. Meine Beine sind beim Aufstehen sehr unbeweglich, zum Glück gibt sich das bald! Wir frühstücken, und ich muss sagen mein Müsli-Papp erweist sich als nahezu brilliante Idee!





Gegen 8 Uhr machen wir uns dann auf den Weg, unser Tagesziel ist die Schwefelquelle „Palm Springs“ bei 16 Kilometern. Laut Tourbeschreibung kommt man auf diesem Stück nur sehr langsam voran, da man andauernd über große Gesteinsblöcke klettern muss. Zudem ist dieser Teil aber auch der Imposanteste des ganzen Canyons, so dass empfohlen wird sich mehr Zeit zu nehmen. Nach drei Stunden Kraxelei machen wir eine 1½-stündige Mittagspause, und ruhen uns auf den Felsen liegend aus. Danach laufen wir nochmals drei Stunden, bevor wir die Palmen der Schwefelquelle erreichen. Wir finden einen kleinen Pool in den das heiße Wasser fliesst und ruhen uns darin aus, auch wenn sich das ganze mehr als Schlammbad gestaltet... Auch der Gestank nach faulen Eiern weht immer mal wieder zu unserem Nachtlager hinüber, dennoch ist es ein schöner Platz. Der Speiseplan sieht chinesische Nudeln mit orientalischem Geschmack (vom Maggi-Koch) vor. Danach machen wir ein kleines Lagerfeuer, aus dem Treibholz welches wir um unser Lager finden können. Leider verbrennt alles sehr schnell, so dass wiederum gegen 19:30 Uhr Nachtruhe ist! Es ist windig und kühl, somit ist Kreativität gefragt: Ich fülle meine Wasserflasche mit dem heißen Quellwasser und habe so eine Wärmflasche in meinem Schlafsack. Allerdings wird es später in der Nacht saukalt und windig, und zwar so kalt das ich mich nicht aus meinem Schlafsack bewegen möchte um meine Wärmflasche nachzufüllen!

Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Windhoek (Namibia)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Dortmund
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
April 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen