PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
14.05.2009: (Planer-Plattform) "Praktikum gesucht"    [geschrieben von MiMa]

Stadtwelten, öffentliche Plätze, urbane Räume, Veränderungen, Entwicklung

Ich studiere im 8. Semester Geographie an der Philipps-Universität Marburg mit den Nebenfächern Friedens- und Konfliktforschung und Rechtswissenschaften. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für 3 oder auch 6 Monate ab dem 01.09.2009.
Ich interessiere mich für Stadtentwicklung, Stadtplanung, öffentliche Plätze, urbane Räume, Architektur und Kultur, fotographiere und Reise gern und habe bereits ein Praktikum im Bereich Stadtplanung/Bauleitplanung (4 Wochen) und eines in der Redaktion einer lokalen Tageszeitung (3 Wochen) absolviert. Zudem bin ich freundlich, offen, zielstrebig, ehrgeizig, teamfähig, schnell zu begeistern und vielfältig interessiert.

Sollte jemand Tips für offene Praktikumsstellen haben, würde ich mehr sehr über eine Nachricht freuen!

Pinnwand

Mierwald schrieb am 19.3.2009 15:27:19h: Praktikum           lesen
Hallo Miriam!

Falls du bisher noch nicht erfolgreich warst - es gibt einige gute Praktikumsbörsen im Internet.

Z.B.
www.unicum.de (da kann man auch nach Stichworten suchen, was sehr gut ist!!)

Ansonsten hatte ich jetzt auch häufiger mit einfachem Googeln Erfolg: also einfach nach "Stadtentwicklung, Praktikum" suchen o.ä. - dann muss man natürlich immer etwas gucken, ob die Sachen noch aktuell sind.

Viel Erfolg! (:

LG, Catarina
geschrieben von Mierwald, am 19.3.2009 15:27:19h
      Schliessen

  alle Beiträge aus Planer-Plattform  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Dortmund: Idylle im Fredenbaumpark
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen