PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
24.07.2007: (Planer-Plattform) "Weiterbildung: Studiengang Master Städtebau NRW"    [geschrieben von jan.roth]

Der Studiengang Master Städtebau NRW startet erneut im Wintersemester und geht jetzt in die dritte Runde. Dieser interdisziplinär angelegte Studiengang spricht Absolventen der Architektur, der Landschaftsarchitektur und des Städtebaus an.

Der Studiengang Master Städtebau NRW wird unter Kooperation der Universität Siegen, der Fachhochschule Bochum, Köln und Dortmund durchgeführt. Der Studiengang verfolgt eine praxisnahe Herangehensweise und spricht neben Absolventen insbesondere Berufstätige an. Über nur zwei Präsenztage je Woche sowie zwei kompakte Entwurfswochen je Semester ist die Ausübung der Berufspraxis parallel zum Studium möglich und erwünscht. Nach vier Semestern ist der Abschluss "Master of Science", der zum Eintrag in die Stadtplanerliste, zur Promotion an einer europäischen Hochschule, sowie zum höheren Beamtendienst ermöglicht, erreicht.

Ich habe zum Wintersemster 2005/06 nach einem abgeschlossenen Fachhochschulstudium der Landschaftsarchitektur diesen Studiengang begonnen und stehe nun kurz vor meinem Abschluss. Durch diesen Weiterbildungsstudiengang habe ich aufgrund der zusätzlichen Qualifikation und der Kontakte durch Projekte eine deutlich bessere Berufsperspektive erlangen können. Aufgrund dieser positiven Erfahrung schreibe ich diesen Artikel und möchte den Studiengang weiter empfehlen. Der Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2007/08 ist der 17.August. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.master-staedtebau-nrw.de


Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Planer-Plattform  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Barcelona: Sagrada Familia - Gaudi
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
April 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen