PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
29.03.2005: (Wilderness (Südafrika)) "Reisetagebuch - 29.03.2005"    [geschrieben von AlexSapp]

Vom Rauschen des Meeres wurde ich heute morgen wach und stellte mit dem ersten Blick fest, dass ueber Nacht alle Wolken das Weite gesucht hatten. Da dies aber bedeutete, dass ich einen Tag ohne Eile am Strand einlegen wuerde, wollte ich diesen auch ohne Eile beginnen und blieb daher noch ein Stuendchen im Bett und hoerte Musik. Erst dann stand ich auf und konnte mit Glueck das letzte freie Bett fuer heute Nacht ergattern, sodass ich nicht umziehen muss.

Um mich auch an einem solchen Tag etwas fit zu halten, joggte ich einmal den Strand hinunter, allerdings nur bis zu der Stelle, wo der Touw River ins Meer muendet und dann wieder zurueck. Mein kleines Fruehstueck bestand aus den letzten 2 Birnen die ich noch aus Knysna mitgebracht hatte, da es im Pick n Pay nur abgepackte Ware zu 1,5 Kilogramm gegeben hatte, was ich an den 2 Tagen in dem Ort nicht geschafft habe.



Den Rest des Vormittages nutze ich, um am Touw River hinauf zu spazieren, was eine sehr schoene Strecke ist, die aber nach ein paar Kilometern anfaengt langweilig zu werden. Also drehte ich wieder um kaufte mir Reis, eine Kaesesauce und ein grosses Paket fertig geschnittenes frisches Gemuese was ich in der Kueche des Hostels zu meinem Mittagessen und ob der grossen Menge auch zu meinem Abendessen zubereitete. Die Kueche liegt zwischen meinem Raum und dem Balkon, weshalb ich waehrend der Zubereitung und waehrend des Essens eine sehr gute Sicht auf den Strand hatte.



Nach dem Essen und ging ich ebendort hin, wo ich ein wenig in der Sonne und danach auch in den Wellen badete, was ziemlich viel Spass machte, da diese Wellen zwar erfrischend kuehl, aber an der sehr offenen Bucht auch recht gross sind. Und da es ein entspannter Tag werden sollte, habe ich sonst auch nichts mehr unternommen, ausser, dass ich am Abend lange im Guinness Book of Records blaetterte.

Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Wilderness (Südafrika)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Düsseldorf
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Dezember 2019
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen