PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
19.08.2004: (Kathmandu (Nepal)) "Reisetagebuch - 19.08.2004"    [geschrieben von AlexSapp]

Es hat die ganze Nacht durchgeregnet, was ich leider nur allzu gut bezeugen kann, da ich um 21, um 0, um 2, um 5 und nach dem Aufstehen um 8 Uhr wegen eines etwas nervoesen Magens zur Toilette musste. Damit sich dies nicht auch unterwegs fortsetzt, nahm ich meine Magen-Darm-Tropfen ein und aass den Tag ueber recht vorsichtig, weshalb sich die Situation deutlich gebessert hat.

Um 7 Uhr klopfte mein Guide und wir vereinbarten, noch 2 Stunden abzuwarten und dann los zu gehen. Puenktlich zum Fruehstueck hoerte der Regen dann auch auf und wir konnten den ganzen heutigen Weg ohne groessere Schauer zuruecklegen.



Waehrend an den ersten beiden Tagen vorwiegend meine Oberschenkel brannten, ging es heute fast nur bergab, was sehr stark auf die Knie geht. So wanderten wir wie immer in sportlich ambtioniertem Tempo die Haenge entlang, die ueberall, wo man auch nur 5 Quadratmeter Platz hat, von terrassenfoermig angelegten Reisfeldern uebersaeht sind.



Dass es seit 17 Uhr, also 2 Stunden nach unserer Ankunft, wieder Hunde und Katzen regnet, braucht man eigentlich schon gar nicht mehr erwaehnen. Im Prinzip ist es natuerlich meine eigene Schuld, es hat mich ja niemand gezwungen waehrend der Monsun Zeit eine Trekkingtour zu unternehmen. Trotzdem waere ich, in erster Linie der Aussicht wegen, froh, wenn wir etwas klareres Wetter haetten.

Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Kathmandu (Nepal)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Wroclaw: Wroclaw
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen