PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge
26.06.2004: (Rostow (Russland)) "Reisetagebuch - 26.06.2004"    [geschrieben von AlexSapp]

Um 9 Uhr wurde ich heute morgen nach einer bequem durchschlafenen Nacht geweckt. Nach dem Fruehstueck rief man mir ein Taxi, welches mich zum Bahnhof brachte. Ich suchte mir 2-3 Zuege nach Moskau heraus und fand sogar den fuer diese Jahreszeit gueltigen Preis. Da es nach Moskau etwas mehr als 1000 Kilometer Richtung Norden geht, war klar, dass die Zugfahrt mehr als 30 EUR kosten wuerde.

Daher ging ich zum nahe gelegenen Busbahnhof, um mich dort nach den Preisen zu erkundigen. Ich fand keine Abfahrtszeiten oder Preise fuer die russische Hauptstadt und da ich auf dem Weg die Qualitaet der Busse begutachten konnte, beschloss ich ohne weiteres Nachfragen wieder zum Bahnhof zu gehen und eine Zugfahrkarte zu kaufen.



Als ich dort in einer langen Schlange stand und wartete, kam jemand vorbei, der auf russisch die Worte Autobus, modern und Moskau in einem Satz unterbrachte. Auf meine Nachfrage nannte er mir den Preis von 14 EUR plus Vermittlungsgebuehr von 3 EUR, die fuer ihn schnell verdientes Geld waren, da kurz nach dem Ausgang auf dem Bahnhofsvorplatz ein Reisebus stand, hinter dessen Windschutzscheibe in grossen Lettern Moskau, der Preis sowie die Abfahrtszeit 15.00 Uhr zu lesen waren.



Bis dahin ging ich noch ein wenig am Don entlang und auf dem Rueckweg zum Bahnhof durchs Marktviertel. Jetzt sitze ich im Bus und kann den zweiten schlechten, brutalen amerikanischen Actionfilm hintereinander bewundern, werde es aber wohl vorziehen, zu schlafen zu versuchen. Bei dem letzten Hinweisschild waren es nur noch 527 km bis Moskau, weshalb ich vermute, morgen im Laufe des Morgens an der Moskwa anzukommen.


Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Rostow (Russland)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Düsseldorf
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen