PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge  - Weltreise
02.06.2004: (Ankara (Türkei)) "Reisetagebuch - 02.06.2004"    [geschrieben von AlexSapp]

Giresun heißt mein neues Etappenziel, welches ich heute am frühen Nachmittag erreicht habe. Das schlechte Wetter hatte mir die Lust genommen, einen weiteren, wenn auch nur halben Tag in Ünye zu verbringen.



Giresun ist ebenfalls eine "Haselnusstadt" und einmal mehr eine solche mit einem Burgberg im Stadtzentrum. Zur Erlangung der ersten Übersicht ging ich, freilich nicht ohne dabei einmal nass zu werden, zur Burg und sah von oben eine unspektakuläre 85000 Einwohner Stadt, die hinsichtlich ihrer Strände nochmals deutlich weniger zu bieten hat, als Ünye. Dafür eine sehr belebte enggassige Altstadt, die sodann mein nächstes Ziel wurde.



Da das türkische Fastfood, welches man sehr preiswert an jeder Ecke bekommt, zwar immer von akzeptabler Qualität jedoch selten von Einfallsreichtum geprägt ist, aß ich am frühen Abend mal kein kleinstückiges Bratfleisch von Huhn, Rind oder Hammel an Tomate, Salat und Zwiebeln in Fladenbrot, sondern einen schmackhaften Maiskolben. Morgen werde ich dann eine der hiesigen Lokantas ausprobieren, die zum Teil neben den obligatorischen Drehspießen auch vorgekochte Reisgerichte in der Auslage präsentieren konnten.


Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Ankara (Türkei)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Wroclaw: Wroclaw
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen