PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge  - Weltreise
20.05.2004: (Istanbul (Türkei)) "Reisetagebuch - 20.05.2004"    [geschrieben von AlexSapp]

20.05.2004 Ich habe heute die Prinzeninseln besucht. 2,20 EUR f¾r Hin- und R¾ckfahrt schien mir das wert zu sein. Und zwar zurecht. Was man nach 3 Tagen Istanbul nicht mehr f¾r m¨glich h¦lt, ist dort gesetzlich vorgeschrieben: keine Autos. Daf¾r sehr viele Pferdekutschen, in denen man bequem die Insel erkunden kann. Ich habe selbstverst¦ndlich die unbequemere Variante gew¦hlt und alles erlaufen. Daf¾r war ich aber auf der gr¨§ten der 4 Inseln nicht nur auf dem vom Hafen entfernter gelegenen s¾dlichen H¾gel, von dem aus man einen sehr sch¨nen Blick ¾ber Istanbul und den Bosporus hat, sondern auch auf dem niedrigeren n¨rdlichen H¾gel, der nahezu menschenleer war und auf dem man die Reste eines sehr gro§en h¨lzernen griechischen Waisenhauses besichtigen kann.

W¦hrend der Hinfahrt lernte ich ein weiteres mal die t¾rkische Gastfreundschaft kennen. In meinem Reisef¾hrer suchte ich den Pumkt, an dem wir uns gerade befinden, als mein Sitznachbar, der leider weder Englisch noch Deutsch sprach, mir genau diesen zeigte. Anhand des Reisef¾hrers zeigte er mir auch, welche Orte in der T¾rkei ich noch besuchen m¾sse. Mein Versuch, ihm mittels der Daten der Visa in meinem Reisepass zu erkl¦ren, dass ich dazu zu wenig Zeit h¦tte, entgegnete er mit einer Strichzeichnung auf meiner ?bersichtskarte, die meinen Reiseplan f¾r die n¦chsten 3 Wochen darstellen sollte. Und tats¦chlich k¨nnte ich alle von ihm vorgeschlagenen Ziele realisieren, und ich versuchte gar nicht, ihm klar zu machen, dass die dann ¾brigen 2 Tage f¾r Georgien zu kurz seien. Da aber auch er Kapadokien gleich als erstes nannte werde ich diesen Teil der T¾rkei doch besuchen. Dann habe ich halt etwas weniger Schwarzmeerk¾ste




Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Istanbul (Türkei)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Warszawa
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen