PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge  - Auslandsberichte
12.01.2007: (Sonstiges) "Holocaust-Mahnmal erhält renommierten US-Architekturpreis"    [geschrieben von NoSt]

Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas ist mit dem renommierten Architekturpreis des American Institute of Architects (AIA) ausgezeichnet worden.

(aus: freiepresse.de)



Berlin (ddp-bln). Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas ist mit dem renommierten Architekturpreis des American Institute of Architects (AIA) ausgezeichnet worden. Der «AIA Institute Honor Award» gilt als höchste Anerkennung für Architektur in den USA und zählt weltweit zu den bedeutendsten Auszeichnungen in diesem Bereich, wie die Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) am Freitag mitteilten.



Das Holocaust-Mahnmal wurde den Angaben zufolge unter 700 Bewerbern ausgewählt. Bei der Preisverleihung im Mai in San Antonio werden insgesamt 29 Gewinner prämiert. Das Denkmal erhält mit dem AIA-Award bereits seine vierte Auszeichnung.



Stiftungs-Geschäftsführer Uwe Neumärker und BTM-Chef Hanns Peter Nerger sagten, die Würdigung bestätige die große internationale Anerkennung der Gedenkstätte und werde den Besucherstrom weiter verstärken.



(ddp)



© Copyright ddp Nachrichtenagentur GmbH



weitere Informationen: http://www.aia.org/press2_template.cfm?pagename=release_011207_honoraward

Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Sonstiges  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Valencia: das schöne Valencia
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
März 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen