PlanerWelt.de  - Portal für Raumplaner
  Home |   Auslandsberichte |   Jobs & Praktika |   Weltreise | 

 

Anzeige
Beiträge  - Auslandsberichte
02.10.2002: (Stettin (Polen)) "Angekommen..."    [geschrieben von NoSt]

So, nun bin auch ich an meinem Ziel in Stettin angekommen. Empfangen wurde ich von wunderschönem Wetter und sehr hilfsbereiten Socrates-Mitarbeitern. Nachdem ich nach kurzer unfreiwilliger Stadtrundfahrt Uni, Bank und Parkplatz (ja ich bin völlig nachhaltig mit dem Auto hergefahren und nein es ist nicht geklaut worden) gefunden hatte, bin ich supernett von Herrn Dr. Czernik, dem Dekan hier, empfangen worden. Er hat mir gleich Uni Stadt und Wohnheim gezeigt und soweit alles für mich geregelt.

Apropos Wohnheim: Ich teile mir ein 3x5m-Zimmer plus Badezimmer mit einem netten Informatikstudenten aus Polen. Dank neuerer Restaurierungsbemühungen der Uni verfügen wir hier über eine 1a-Internet-Anbindung, was mir natürlich ziemlich gut in den Kram passt. Leider kämpfen hier wie wohl überall die Mokels noch ein bisschen mit der Standfestigkeit aber ich habe da vollstes Vertrauen. Auf jeden Fall machen seine beiden Rechner und meiner gleich aus unserem Zimmer eine schöne Mokeltbude... ;-) Alles in allem ist das hier aber sehr nett!!

Das was ich von der Stadt bisher gesehen habe, beinhaltet so ziemlich alles, was städtische Baumöglichkeiten so hergeben. Vom Altstadt-urigem Altbauviertel, über die real sozialistische Großwohnsiedlung bis hin zum postmodernen Mega-einkaufszentrum - vom wunderschönen Stadtpark bis hin zur Brandrauchüberzogenen Kleingartenanlage. Es war alles dabei!

Meine Veranstaltungen, vor allem mein Polnischkurs (den ich wirklich dringend nötig habe!!!) fangen alle erst ab Montag an, sodass ich den Rest dieser Woche in Ruhe damit verbringen kann, mich in der Stadt zurechtzufinden und erstmal einzuleben!

Viele Grüße, Norbert

Pinnwand

keine Kommentare vorhanden

  alle Beiträge aus Stettin (Polen)  |   alle Beiträge  | Druckversion Druckversion
Login:
Username / Login:
Passwort:
aus der Galerie
Berlin: Fassade des Pergamonmuseums
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
April 2024
 Jahresübersicht alle Termine 
Partner

Urban Change Lab Fairtrade

Urban Change Lab für Planer
Das Urban Change Lab - eine neue Form von Fairtrade - Fairtrade 2.0 für eine Veränderung der Welt.
www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com www.urbanchangelab.com Hier gehts zu Fairtrade 2.0

© 2002-2014 PlanerWelt.de | Kontakt: webmaster@planerwelt.de | Nutzungsbedingungen